Zweite "Füllhorn"-Ausgabe des Jahres ist erschienen

Die zweite Ausgabe 2018 der Soester Seniorenzeitung „Füllhorn“ ist erschienen. Das Mitteilungsblatt von und für ältere Bürgerinnen und Bürger liegt ab sofort unter anderem im Seniorenbüro, in Altentagesstätten, bei Ärzten, in Apotheken und Geldinstituten aus. Das „Füllhorn“ ist wie immer kostenlos erhältlich.

Gewohnt unterhaltsam und abwechslungsreich bietet das Magazin Geschichten von früher und heute, aber auch Ratschläge und Nachdenkliches. Reiseberichte drehen sich um Kroatien und Valparaiso, im Krähenlied geht es um die Begleiterscheinungen der Soester Vogelwelt, und das beliebte Interview mit dem Jägerken vergleicht die Lebensumstände früherer Zeiten mit heute. Darüber hinaus bietet das „Füllhorn“ seinen Leserinnen und Lesern Geschichten aus dem Garten, von der Zugfahrt, über den Löwenzahn und über das Glück. Hobbyköche lernen das Sommermenü mit scharfer Apfelsuppe kennen, bei den Techniktipps geht es um die Datensicherheit von Handys außerdem erklärt das Seniorenmagazin die Notfalldose, die Interessierte im Seniorenbüro bekommen können. Abgerundet wird die zweite Ausgabe durch ein Rätsel, in dem Bildmotive aus der Altstadt identifiziert werden müssen, sowie Humorvolles und einen dreiseitigen Veranstaltungskalender.

Zur Online-Ausgabe des "Füllhorn" geht es hier.