Anmeldestart zur diesjährigen Pappstadt am 6. Mai

In den Sommerferien erweckt die Stadt Soest wieder die beliebte Pappstadt zum Leben. Gleich zwei Mal, nämlich wie gewohnt in der 3. und in der 4. Ferienwoche, können Kinder von 6 bis 12 Jahren Bürgerinnen oder Bürger der Spielstadt werden. Im Café, im Laden, bei Pappstadt TV, im Krankenhaus oder im Stadtrat werden dringend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht, die das Geschehen aktiv mitgestalten.

Das Motto der diesjährigen Kinder-Spielstadt lautet „10 Jahre Pappstadt – einfach zauberhaft“. Die Bewohnerinnen und Bewohner der Pappstadt werden also viel Spaß mit Zauberei und Magie, Tricks und Geheimnissen haben. Die Uni wird zur Zauberschule, der Laden verkauft Wundersames und das Leben in der Pappstadt wird so fantastisch wie nie zuvor. Genau richtig zum runden Geburtstag der beliebten Ferienaktion.

Pappstadt 1 findet von Montag, 30. Juli, bis Freitag, 3. August, statt. Der Termin für Pappstadt 2 ist von Montag, 6. August, bis Freitag, 10. August.

Anmeldungen sind möglich ab Sonntag, 6. Mai, 9.30 Uhr, und zwar ausschließlich über das Internetportal www.soest.feripro.de.