Der Osthofenfriedhof hat wieder länger geöffnet

Noch in dieser Woche können Besucherinnen und Besucher auf dem Osthofenfriedhof wieder die offenen Wasserzapfstellen benutzen. Gleiches gilt für die Ausgabestellen auf den Friedhöfen der Ortsteile. Die Kommunalen Betriebe Soest kommen damit einem vielfachen Wunsch von Besuchern der Friedhöfe entgegen, die noch vor Ostern die Grabstellen ihrer Verstorbenen pflegen wollen. Während der Winterzeit waren die Zapfstellen abgestellt, um ein Bersten der Leitungen bei Frost zu vermeiden.

Ab dem 1. April gelten auch wieder längere Öffnungszeiten auf dem Osthofenfriedhof. Wie in der warmen Jahreszeit üblich kann der Friedhof zwischen 7 und 20 Uhr besucht werden. Diese Frühlings-Öffnungszeit gilt bis zum 31. Mai.

Ab dem 1. Juni und bis zum 31. August besteht von 7 bis 21 Uhr Gelegenheit, sich auf dem Osthofenfriedhof aufzuhalten. Vom 1. September bis 1. November reduziert sich  die Öffnungszeit dann wieder auf 7 bis 20 Uhr. Die automatische Schließanlage für die Friedhofstore wird entsprechend eingestellt.