Programmheft der 1. Soester Seniorenwoche ist erschienen

Mit der 1. Soester Seniorenwoche „Älter werden in unserer Zeit“ bietet die Stadt Soest vom 23. bis 29. April 2018 komprimiert ein üppiges Paket an Informationsveranstaltungen, Freizeitaktivitäten und Servicethemen für die Generation 65plus. Den Gesamtüberblick über alle Termine und Angebote gibt das Programmheft, welches nun in einer Auflage von 2000 Stück erschienen ist. Es liegt an vielen Stellen in der Stadt aus, wie beispielsweise in den Rathäusern, bei der Volkshochschule, in der Stadtbücherei, bei den Stadtwerken Soest, im Seniorenbüro, in den Geschäftsstellen der Sparkasse Soest-Werl, im Kulturhaus Alter Schlachthof und den Soester Krankenhäusern.

Der Blick in das Programmheft lohnt sich schon jetzt, denn für einige Veranstaltungen ist eine verbindliche Anmeldung notwendig. Zudem gibt das Stöbern in dem 36-seitigen Heft einen guten Überblick über bestehende Angebote für Seniorinnen und Senioren in der Stadt. Wer sich für einzelne Programmpunkte interessiert, aber nicht an der Seniorenwoche teilnehmen kann, findet also in jedem Fall Anregungen.

Hier geht es zur digitalen Fassung des Programmheftes.