Arbeiten zur Neugestaltung des Theodor-Heuss-Parks haben begonnen

Der Theodor-Heuss-Park soll in den kommenden Monaten ein neues Gesicht erhalten. Baustart für die Umgestaltung, die den Park deutlich aufwerten wird, ist am Montag, 4. Dezember. Dann werden die ersten Absperrungen für die Bauarbeiten eingerichtet.

Die Planung des Landschaftsarchitekturbüros B.S.L. sieht vor, den Park am Rande des Großen Teichs großzügiger und grüner zu gestalten. Unter anderem wird der Uferbereich eine breitere Treppe erhalten, damit die Besucherinnen und Besucher einen attraktiven Zugang direkt an das Wasser haben. Zugunsten der Barrierefreiheit ist eine Rampe geplant. Darüber hinaus wird der Park einen dritten Zugang im Bereich der Georgsgasse und viele Sitzbänke erhalten. Der in die Jahre gekommene Spielplatz im Park wird durch neue Spielgeräte ersetzt, welche nicht nur von Kindern, sondern auch von älteren Menschen genutzt werden können. Die alten und eindrucksvollen Bäume im Park bleiben erhalten.

Der Abschluss der Umgestaltung ist für das Frühjahr 2018 geplant. Der Restaurantbetrieb in der Grünanlage bleibt während der Baumaßnahme geöffnet.