Weihnachtsausgabe des "Füllhorn" ist erschienen

Die letzte Ausgabe der Soester Seniorenzeitschrift „Füllhorn“ im Jahr 2017 ist erschienen. Das Mitteilungsblatt von und für ältere Bürgerinnen und Bürger liegt unter anderem im Seniorenbüro, in Altentagesstätten, bei Ärzten, in Apotheken und Geldinstituten aus. Sammelbestellungen können im Seniorenbüro der Stadt Soest im Rathaus I, Telefon 103-2202, abgegeben werden. Das Füllhorn ist kostenlos erhältlich.

Der Advent und die Weihnachtszeit prägen die aktuelle Füllhorn-Ausgabe. Die Artikel drehen sich um Weihnachtssitten hierzulande, aber auch um Bräuche in anderen Ländern. Das Autorenteam berichtet ferner über eigene Erlebnisse beim Weihnachtsfest und gibt Ernährungs- und Kochtipps für die Feiertage. Im Mittelpunkt der Reihe der Vorstellung heimischer Gotteshäuser steht diesmal St. Nikolaus in Altengeseke. Politisch wird es im Interview mit dem Jägerken, das zum Thema Wahlen Stellung bezieht. Der Veranstaltungskalender, Rätsel und Humorvolles runden die „Füllhorn“-Ausgabe ab.

Veranstaltungstipps und Termine für Senioren für die nächste Füllhorn-Ausgabe können übrigens gerne im Seniorenbüro gemeldet werden.