Erste Sperrungen für die Allerheiligenkirmes ab 29. Oktober

Im Zuge der Vorbereitungen zur Allerheiligenkirmes 2017 sind bereits ab Sonntag, 29. Oktober, erste Straßen und Plätze in der Innenstadt gesperrt. Ab diesem Zeitpunkt werden der Parkplatz „Kohlbrink“ sowie die Einfahrt in den Kohlbrink an der Walburger Straße gesperrt. Auch die Einmündung der Walburgerstraße in die Brüder-Walburger-Wallstraße wird eingeschränkt. Im Verlauf der Woche folgen diese weiteren Sperrungen:

- Parkplatz Kohlbrink: Sonntag, 29. Oktober, 18 Uhr

- Walburger Straße: Sonntag, 29. Oktober, 19 Uhr - Parkplatz Großer Teich: Montag, 30. November, 7 Uhr

- Dominikanerstraße: Donnerstag, 2. November, 8 Uhr

- Hansaplatz: Donnerstag, 2. November, 6 Uhr - Marktplatz: Donnerstag, 2. November, 6 Uhr

- Petrikirchhof Nord: Donnerstag, 2. November, 6 Uhr

- Petrikirchhof Süd: Donnerstag, 2. November, 6 Uhr

- Brüder-Walburger-Wallstraße: Freitag, 3. November, 19 Uhr

Der großflächige Aufbau beginnt ab Samstag, 4. November, 14 Uhr. Nach der Kirmes soll der Abbau bis Mittwoch, 15. November, weitgehend abgeschlossen sein. Lediglich für die ganz großen Fahrgeschäfte wird voraussichtlich noch etwas mehr Zeit zum Abbau notwendig sein. Der Busbahnhof wird nach Samstagabend, 4. November, 22 Uhr vom Bahnhofsvorplatz zum Parkplatz an der Walburger-Osthofen-Wallstraße (gegenüber Marienkrankenhaus) umgesiedelt. Dieser Parkplatz bleibt deshalb vom 4. November, 22 Uhr, bis einschließlich 12. November dafür gesperrt.

Die einzelnen beeinträchtigten Straßen und Plätze sind auch hier im Internet zu finden. Je nach Situation werden gegebenenfalls, insbesondere auch an den Wochenendtagen, weitere Verkehrsbeschränkungen notwendig.