Richtfest am Martin-Luther-Kindergarten

Der Bau des neuen Martin-Luther-Kindergartens am Schwarzen Weg geht mit großen Schritten voran. Am Montag, 28. August, feierte die Stadt mit Anwohnern und Eltern das Richtfest. Bei weiterhin gutem Verlauf der Baumaßnahme könnte die Kita, die erweiterte Öffnungszeiten von 6.30 bsi 19 Uhr bieten wird, zum Jahreswechsel in Betrieb gehen.

Bürgermeister Dr. Eckhard Ruthemeyer begrüßte zum Richtfest auch Dieter Tometten, Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises, der den Kindergarten als Träger betreiben wird. Beide dankten dem Soester Rat für die Unterstützung des Projektes. Elisabeth Prolingheuer als Vorsitzende des Betriebsausschusses Zentrale Grundstückswirtschaft und Ingo Dietscheidt, Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses, sowie Vertreter der beteiligten Bauunternehmen, darunter Zimmermeister Roreger, stießen ebenfalls auf den gelungenen Neubau an.

Die Kindertagesstätte mit  85 Plätzen für Kinder unter und über 3 Jahren ist gezielt gedacht für Familien, in denen Eltern wegen ihrer Arbeitszeiten erweiterte Öffnungs- und Betreuungszeiten brauchen. Die Lage am Schwarzen Weg wird eine gute Verkehrsanbindung  bieten.