Neue Ausgabe des "Füllhorn" ist erschienen

Die neue Ausgabe der Soester Seniorenzeitung "Füllhorn" ist erschienen. Das Heft mit der Nikolaikapelle auf dem Titelbild lässt unter anderem im Interview das Jägerken von Soest zu Wort kommen, wo es über das Altstadtpflaster in früheren Jahrhunderten berichtet. Theodor Storms Reise nach Westfalen und eine Betrachtung zum Begriff "Heimat" finden sich im Kulturteil der Zeitung. Groß ist der Block "Unterhaltung". Dort bietet das "Füllhorn" Berichte über Elvis Presley, das "kleine Glück", die Sitten in anderen Ländern sowie ein Blumen- und Kräuterquiz. Der Veranstaltungskalender, das Rezept für ein dreigängiges Menü, Humorvolles und das Füllhorn-Rätsel runden die Ausgabe ab.

Das Mitteilungsblatt von und für ältere Bürgerinnen und Bürger liegt ab sofort unter anderem im Seniorenbüro, in Altentagesstätten, bei Ärzten, in Apotheken und Geldinstituten aus. Sammelbestellungen können im Seniorenbüro der Stadt Soest im Rathaus I, Telefon 103-2202, abgegeben werden. Das Füllhorn ist kostenlos erhältlich.

Die digitalen Ausgaben des "Füllhorn" seit 2015 finden Sie hier.