Kartenvorverkauf für Seniorenausflug zum Möhnesee beginnt am 22. Juni

Das Seniorenbüro und der Seniorenbeirat der Stadt Soest laden alle Seniorinnen und Senioren zur Fahrt an den Möhnesee und zum Spaziergang über die Sperrmauer am Mittwoch, 5. Juli, ein. Die Karten für den Ausflug kosten 8 Euro pro Person (ermäßigt 4 Euro für SoestPass-Inhaber). Darin sind die Busfahrt und ein Kaffeetrinken enthalten. Der Kartenvorverkauf beginnt am Donnerstag, 22. Juni, von 9 bis 12 Uhr im Seniorenbüro der Stadt Soest, Rathaus, Seiteneingang Am Seel. Kartenreservierungen sind ebenfalls erst ab dem 22. Juni unter der Telefonnummer 103-2202 möglich.

Abfahrt ist am 5. Juli um 14 Uhr an der Haltestelle Stadthalle. Ausgangspunkt für den Spaziergang ist das Heinrich-Lübke-Haus in Möhnesee-Günne. Von hier aus geht es durch den Wald, über die Sperrmauer und am Ausgleichsweiher entlang zum Haus Müller. Dort stehen Kaffee und Kuchen zur Stärkung bereit. Wer möchte, kann im Anschluss das Gebiet am Ausgleichsweiher auf eigene Faust erkunden oder auf einer der zahlreichen Bänke mit Blick auf die Enten und die Sperrmauer die Seele baumeln lassen. Um 18 Uhr steht der Bus direkt am Landschaftsinformationszentrum (LIZ) für die Rückfahrt bereit.

Teilnehmer sollten beachten, dass das Programm der Fahrt nicht barrierefrei ist und dass die Teilnahme eine gewisse körperliche Fitness erfordert. Für witterungsbedingte Kleidung und gegebenenfalls Getränke für den Spaziergang ist selbst zu sorgen.

Die Fahrt wird in Kooperation mit dem Sauerländischen Gebirgsverein (SGV) durchgeführt und von Adolf Wiemhöfer begleitet, der unterwegs noch interessante Informationen zur Sperrmauer und Umgebung geben wird.