Bürgerbeteiligung zur Wohnbebauung am "Oberkirchweg"

Ausschnitt aus der Planskizze des Bebauungsplanes

Bürgerinnen und Bürger können jetzt den geänderten Entwurf zur 3. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 50/3 "Baugebiet Oberkirchweg" einsehen und Anregungen oder Bedenken äußern. Diese vom Stadtentwicklungsausschuss am 11. Mai beschlossene erneute öffentliche Auslegung und Bürgerbeteiligung findet von Dienstag, 6. Juni, bis einschließlich Mittwoch, 21. Juni, im Rathaus 2, Windmühlenweg 21, 1. Obergeschoss (Arbeitsgruppe Stadtplanung) zu den üblichen Dienstzeiten statt.

Der Bebauungsplan betrifft ein Gebiet zwischen Siegmund-Schultze-Weg, Landsknechtweg, der Kindertagesstätte Wiesengraben und der Evangelischen Freikirche Soest-Süd. Geplant ist die Bebauung mit Einzel-, Doppel- und Reihenhäusern. Die Bürgerinnen und Bürger können gemäß § 4a Abs. 3 BauGB nur zu den geänderten Teilen des Bebauungsplanentwurfs (u.a. geänderte Lage einzelner Baufelder, angepasste Straßenverkehrsfläche, Festsetzungen von Flächen für Stellplätze und Garagen, öffentliche Grünfläche, Firsthöhen, Dachform, Flächen zum Anpflanzen von Bäumen und Sträuchern) Anregungen abgeben. Die Anlegungen müssen schriftlich eingereicht oder in der Arbeitsgruppe Stadtplanung zur Niederschrift gegeben werden.