Kartenvorverkauf für Seniorenfahrt zu Spargelhof

Das Seniorenbüro und der Seniorenbeirat der Stadt Soest laden alle Seniorinnen und Senioren zu einer Fahrt zum Spargelhof Grewing nach Delbrück am Mittwoch, 3. Mai, ein. Karten für diese Fahrt sind ab Donnerstag, 13. April, erhältlich.

Der Spargelhof Grewing liegt zwischen Lippstadt und Delbrück. Von Mitte April bis Ende Juni wird der Spargel in den frühen Morgenstunden sowie am späten Nachmittag gestochen. Der Spargel wird nach dem Stechen direkt am Hof gewaschen, sortiert und fachgerecht gekühlt. Der Hofladen bietet den Spargel zum Verkauf an. Von dem feinen Geschmack dieses edlen Gemüses dürfen sich die Senioren selbst ein Bild machen, denn zum Programm des Ausflugs gehört ein Spargelbuffet mittags ab 13.00 Uhr.

Abfahrt zum Spargelhof ist am 3. Mai um 11.30 Uhr an der Bushaltestelle Stadthalle. Die Fahrtkosten betragen 20 Euro pro Person (SoestPass-Inhaber zahlen ermäßigt 10 Euro). Darin sind die Busfahrt, das Spargelbuffet und die Führung über den Spargelhof enthalten. Der Kartenvorverkauf beginnt am Donnerstag, 13. April, und findet montags bis freitags zu den Öffnungszeiten des Seniorenbüros (Rathaus, Seiteneingang Am Seel) statt.