Die neue Ausgabe des Füllhorn ist erschienen

Die erste Ausgabe 2017 der Soester Seniorenzeitung "Füllhorn" ist erschienen. Das Titelbild stimmt mit einem Motiv blühender Bäume in der Gräfte auf den nahenden Frühling ein. Inhaltlich beschäftigen sich die abwechslungsreichen Beiträge mit der Umstellung von Winter- auf Sommerzeit, beleuchten kritisch den Sinn oder Unsinn von Diäten, erläutern Internet-Blogs und stellen die drei Kirchen St. Maria zur Wiese, St. Maria zur Höhe und St. Stephanus (Oestinghausen) vor. Darüber hinaus finden die Leserinnen und Leser viel unterhaltsame Beiträge, wie einen Erlebnisbericht über einen Italienurlaub auf Mafiakosten, Erinnerungen an Oma Alwine oder das Gedicht vom "Ungetreuen Amselmann". Der Veranstaltungskalender, das Rezept für ein Ostermenü, Humorvolles und das Füllhorn-Rätsel runden die Ausgabe ab.

Das Mitteilungsblatt von und für ältere Bürgerinnen und Bürger liegt ab sofort unter anderem im Seniorenbüro, in Altentagesstätten, bei Ärzten, in Apotheken und Geldinstituten aus. Sammelbestellungen können im Seniorenbüro der Stadt Soest im Rathaus I, Telefon 103-2202, abgegeben werden. Das Füllhorn ist kostenlos erhältlich.