Anmeldungen zur Oberstufe und zur 5. Klasse

Eine Schülergruppe mit ihrer Lehrerin sitzt in einem Klassenzimmer vor dem Computer.

Vom 20. bis 24. Februar 2017 können Schülerinnen und Schüler zur Klasse 5 an der Christian-Rohlfs-Realschule und an den drei Gymnasien der Stadt Soest angemeldet werden. Eine Geburtsurkunde der Schülerin bzw. des Schülers oder das Familienstammbuch sowie das Halbjahreszeugnis 2016/2017, der Anmeldeschein und die Empfehlung der Grundschule müssen dabei vorgelegt werden. Getrennt lebende Eltern mit gemeinsamem Sorgerecht benötigen für die Anmeldung eine formlose Einverständniserklärung des anderen Elternteils. Die Vorstellung der Schülerinnen und Schüler ist erwünscht. Außerdem besteht in diesem Zeitraum Gelegenheit, Schülerinnen und Schüler zur Oberstufe an der Hannah-Arendt-Gesamtschule oder den Gymnasien anzumelden. Eine Terminvereinbarung für die Anmeldung vorab ist nicht nötig.

Die Anmeldezeiten an den jeweiligen Schulen sind wie folgt:

- Aldegrever-Gymnasium, Archigymnasium und Conrad-von-Soest-Gymnasium (Anmeldungen für die Klasse 5 und für die Oberstufe): Montag, 20. Februar, und Dienstag, 21. Februar, von 8 bis 18 Uhr sowie Mittwoch, 22. Februar, und Donnerstag, 23. Februar, von 8 bis 16 Uhr und Freitag, 24. Februar, von 8 bis 12 Uhr.

- Christian-Rohlfs-Realschule (Anmeldungen nur für die Klasse 5): Montag, 20. Februar, bis Donnerstag, 23. Februar, von 8 bis 12 Uhr und von 15 bis 18 Uhr sowie Freitag, 24. Februar, von 8 bis 12 Uhr.

- Hannah-Arendt-Gesamtschule (nur für die Oberstufe): Montag, 20. Februar, bis Donnerstag, 23. Februar, von 9 bis 12 Uhr und von 15 bis 18 Uhr sowie Freitag, 24. Februar, von 9 bis 12 Uhr.