Anmeldungen zu den 5. Klassen an der Sekundarschule und an der Gesamtschule

Zur Klasse 5 der Sekundarschule Soest am Troyesweg 4 und der Hannah-Arendt-Gesamtschule am Canadischen Weg 16 können Schülerinnen und Schüler von Montag, 6. Februar, bis einschließlich Donnerstag, 9. Februar, angemeldet werden.

An den genannten Tagen ist dies an der Sekundarschule jeweils zwischen 11 und 18 Uhr und an der Hannah-Arendt-Gesamtschule jeweils in der Zeit zwischen 9 und 12 Uhr sowie von 15 bis 18 Uhr ohne vorherige Terminabsprache möglich. Bei der Anmeldung müssen die Geburtsurkunde der Schülerin bzw. des Schülers oder das Familienstammbuch sowie das Halbjahreszeugnis 2016/2017, der Anmeldeschein und die Empfehlung der Grundschule vorgelegt werden.

Die Anmeldungen zu den Gymnasien und der Realschule der Stadt Soest finden in der Woche vom 20. bis 24. Februar statt. Erst dann können auch Schülerinnen und Schüler für die gymnasiale Oberstufe der Hannah-Arendt-Gesamtschule angemeldet werden. Die genauen Termine und Uhrzeiten für diese Anmeldungen werden rechtzeitig bekannt gegeben.