Weihnachtsausgabe des "Füllhorn" ist erschienen

Die diesjährige Weihnachtsausgabe der Soester Seniorenzeitschrift „Füllhorn“ ist erschienen. In den Beiträgen finden sich viele vorweihnachtliche und besinnliche Themen, welche die Leserinnen und Leser auf das bevorstehende Fest einstimmen. Unter den informativen Berichten findet sich ferner die Vorstellung der Grüne Damen, Artikel über russische Weihnachten und die Siegerländer Fabelwesen „ Dilldappen“ sowie ein Rückblick auf die Entstehung des bekannten Weihnachtsliedes „O Du Fröhliche“. Rezepttipps für das Weihnachtsmenü, Tipps für das perfekte Selfie mit dem Smartphone, der Veranstaltungskalender, Rätsel und Humorvolles runden die „Füllhorn“-Ausgabe ab.

Das Mitteilungsblatt von und für ältere Bürgerinnen und Bürger liegt unter anderem im Seniorenbüro, in Altentagesstätten, bei Ärzten, in Apotheken und Geldinstituten aus. Sammelbestellungen können im Seniorenbüro der Stadt Soest im Rathaus I, Telefon 103-2202, abgegeben werden. Das Füllhorn ist kostenlos erhältlich. Veranstaltungstipps und Termine für Senioren für die nächste Füllhorn-Ausgabe können übrigens gerne im Seniorenbüro gemeldet werden.