Die neue "Füllhorn"-Ausgabe ist erschienen

Die dritte Ausgabe dieses Jahres der Soester Seniorenzeitschrift "Füllhorn" ist erschienen - mit informativen Berichten, unterhaltsamen Elementen und praktischen Alltagstipps. So geht es beispielsweise in der neuen Rubrik "Das Jägerken unterwegs in der Stadt" ganz aktuell um die Mittelspurmarkierung für Radfahrer in der Jakobistraße. Weitere Beiträge befassen sich mit der Wiesenkirche, mit der Technik alter Uhren, mit Bäumen und mit dem Alltag in einer Senioreneinrichtung. Gedichte, Rezept- und Lesetipps sowie Wissenswertes über Smartphones, der Veranstaltungskalender, ein Rätsel und Humorvolles runden die 48-seitige Ausgabe ab.

Das Mitteilungsblatt von und für ältere Bürgerinnen und Bürger liegt unter anderem im Seniorenbüro, in Altentagesstätten, bei Ärzten, in Apotheken und Geldinstituten aus. Sammelbestellungen können im Seniorenbüro der Stadt Soest im Rathaus I, Telefon 103-2202, abgegeben werden. Das Füllhorn ist kostenlos erhältlich. Veranstaltungstipps und Termine für Senioren für die nächste Füllhorn-Ausgabe können übrigens gerne im Seniorenbüro gemeldet werden.