Änderung der Verkehrsführung rund um die Waisenhausstraße

Ab Montag, 22. August, kommt es aufgrund von Bauarbeiten für ein Modecenter in der Waisenhausstraße im Bereich der Straßen Waisenhausstraße, Kohlbrink, Walburgerstraße sowie auf dem Parkplatz vor dem Modehaus C&A zu einer Änderung der Verkehrsführung.

Die Waisenhausstraße wird dabei nur noch für Baustellenfahrzeuge befahrbar sein. Jene Fahrzeuge, die die Baustelle verlassen, werden teilweise über den Kohlbrink und den Parkplatz vor dem Modehaus C&A in die Walburgerstraße ausfahren. Hierzu werden zwei Parkplätze für Menschen mit Behinderung auf die gegenüberliegende Seite des Parkplatzes verlegt.

Im Kohlbrink gilt zusätzlich eine Einbahnstraßenregelung sowie ein gleichzeitiges Haltverbot für die Straße. Die Änderung der Verkehrsführung wird voraussichtlich für ein Jahr bestehen.

Anlieger oder andere berechtigte Personen können ab Montag, 22. August, eine Ausnahmegenehmigung für die Durchfahrt und Zufahrt in die Waisenhausstraße/Kohlbrink erhalten, um zu ihren Einstellplätzen oder Garagen zu gelangen. Ausgestellt werden die Genehmigungen im Ordnungsamt der Stadt Soest, Zimmer 1.38, Eingang über das Bürger Büro (Domplatz 1). Telefonische Rückfragen zu den Ausnahmegenehmigungen werden unter den Rufnummern 02921/103-2111 oder 02921/103-2112 beantwortet.