Radroute Historische Stadtkerne führt jetzt auch durch Soest

Die Radroute Historische Stadtkerne NRW führt jetzt auch durch Soest. Am Samstag, 18. Juni, ist die Strecke in Lippstadt eröffnet worden.

Historisches Ambiente, städtisches Leben und reizvolle Landschaften – das erwartet Radlerinnen und Radler auf den rund 390 Kilometern des erweiterten und neu ausgewiesenen Rundkurses. Bisher verband die seit 2002 bestehende „Radroute Historische Stadtkerne“ Steinfurt,Tecklenburg, Rietberg, Rheda-Wiedenbrück, Werne und Warendorf. Mit Lippstadt, Werl und Soest kommen jetzt drei weitere Historische Stadtkerne hinzu. Wer zukünftig den quadratischen grün-weißen Schildern auf ganzer Routenlänge folgt, durchquert oder tangiert neben den neun Hauptorten 21 weitere Städte und Gemeinden im Münsterland und Südwestfalen.

Pünktlich zur Eröffnung liegen die Website zur Route und die begleitende Radwanderkarte aus dem BVA-Verlag vor – mit detaillierten Karten inklusive Stadtplanausschnitten für die Orientierung vor Ort sowie zahlreichen Informationen zu den Historischen Stadtkernen, Sehenswürdigkeiten, Radstationen und vielem mehr. In Soest ist die Broschüre in der Tourist-Information in der Teichsmühle erhältlich.

Viele weitere Informationen über die Radroute Historische Stadtkerne gibt es hier.