Startseite Stadtplan Impressum
RSS abonnieren Tweet me An Facebook senden

Erreichbarkeiten sind während der Bauphase gesichert

Geschäfte am Potsdamer Platz bleiben fußläufig erreichbar

Die Einmündung der Thomästraße auf den Potsdamer Platz ist noch bis zum 16. April gesperrt, weil das Museum Wilhelm Morgner an das Ver- und Entsorgungsnetz angeschlossen wird und anschließend die Fahrbahndecke an diesem Straßenabschnitt repariert wird.

Trotz dieser Sperrung und den daraus folgenden Umleitungen bleibt der Parkplatz Thomästraße gegenüber dem Museum Wilhelm Morgner aber erreichbar. Er kann wie gewohnt über die Thomästraße angefahren werden. Die Ausfahrt erfolgt über die Thomästraße Richtung Kolkstraße. Dazu wird in diesem Bereich die Einbahnstraßenregelung vorübergehend aufgehoben.

Der Potsdamer Platz ist während der Baumaßnahme für den Kfz-Verkehr gesperrt und darf nur von Bussen befahren werden. Die Geschäfte am Potsdamer Platz sind aber weiterhin fußläufig wie gewohnt zu erreichen.